Sonnenblumen

 

Honig

 

 250g

 

Ernte 2023

 

Sonnenblumen - Honig 250g

 

Was ist

Sonnenblumen

Honig?

 

Sonnenblumenhonig

ist ein Sommertrachthonig der weiten Sonnenblumenfelder Europas (meist Frankreichs und Spanien). Der Sonnenblumenhonig ist von hell-bis dottergelber Farbe, kristallisiert rasch und hat einen milden - leicht rauchig - würzigen Geschmack, der an den Geruch der Blüte erinnert.

 

Wie gesund ist

Sonnenblumen

Honig?

Darüber hinaus besitzt dieser Honig die Fähigkeit zur Remineralisierung, d.h. eine natürliche Mineralsalzergänzung, die reich an Kalzium und Magnesium ist und daher für alle Menschen mit schwachen Knochen oder mit Risikofaktoren für Osteoporose empfohlen wird.

 

Wie schmeckt

Sonnenblumen

Honig?

Sonnenblumenhonig ist fruchtig-aromatisch mit unauffälliger Säure. Zudem ist er nicht allzu süß und dadurch ein besonderer Alleskönner, für eine leichte Süße im Tee oder auf dem Brot ist er perfekt. Mit seinem zurückhaltendem Aroma schmeckt er vielen Honigkennern.